Service Lift - Zirkulation und Ereignis / 04.10.2014 / Lastenaufzug, Atelierhaus Spichernstraße



Eine Ausstellung von sieben Mitgliedern des Atelierhaus Hannover e.V. und sieben eingeladenen internationalen KünstlerInnen im Gebäude der neugenutzten Druckerei Fehling.

Ein Relikt der ehemaligen Druckerei ist der alte Lastenaufzug. Früher diente er dem Transport und der Verteilung der Papierstapel und Druckerzeugnisse. Heute werden damit Materialien sowie Kunstwerke in die bzw. aus den Ateliers bewegt.

Am 4. Oktober wird der Lastenaufzug zum Ausstellungsraum und zur Bühne. Im Laufe des Tages werden die zahlreichen KünstlerInnen nacheinander und mit unterschiedlicher Präsentationsdauer Arbeiten darin zeigen. Dafür wurde eine abwechslungsreiche Dramaturgie abgestimmt jeder Beitrag ist nur einmal zu sehen.

Im Innenhof wird zudem für Essen und Trinken gesorgt. Es soll ein ungezwungenes Kommen und Gehen herrschen, am liebsten aber soll sich ein gemütliches Bleiben durchsetzen.


KünstlerInnen: Lukas Berger, Rolf Bier, Thilo Droste, Isil Egrikavuk, Dirk Dietrich Hennig, Tobias Othmer Hermann, Christoph Girardet, leiseylento, Andrea v.Lüdinghausen, Fons Schiedon, Ralph Schuster, Julia Schmid, Rüdiger Stanko, Anette Ziss





www.atelierhaus-hannover.de 2016